Am 16 und 17.06.2016 fanden in St. Wendel (Saarland) die Süddeutsche Meisterschaften U16 und U23 statt.
Über 1100 Leichtathleten nahmen daran teil, darunter vom TSV Illertissen Dario Allatta.

Dario Allatta nahm am 3000m-Lauf der Altersklasse M14 teil, nachdem er sich dafür qualifizieren konnte . Sein Motto war „dabei sein ist alles“, weil er ja schon auf der Teilnehmerliste sah, wie stark die Konkurrenz dort ist. Er erreichte den 17. Platz mit einer Zeit von 12:07,58 min. Mit seiner Leistung war er nicht zufrieden, da er mehr erreichen wollte, aber durch Atmungsprobleme konnte er an seine Bestleistung von letzter Woche bei den Bayerischen Meisterschaften nicht anknüpfen.

Trotz allem war es wieder eine tolle Erfahrung, bei diesem großem Event dabei zu sein und viele bekannte Leichtathleten aus anderen Vereinen dort anzutreffen.

Ergebnisse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.